Pferdezucht

Auf dem Reiterhof Montabaur kamen schon immer einige Fohlen zur Welt, wir bestreben nun eine langfristig angelegte Zucht zu integrieren. Gerade bei den Schulponys haben wir die Erfahrung gemacht, dass die eigene Nachzucht die besten Lehrponys sind. Unsere Nachzucht wächst in bester und artgerechter Haltung auf und wird schonend auf ihren Job als Lehrpony für Kinder und Jugendliche vorbereitet. So können wir sicher gehen, dass die Ponys nichts schlechtes in ihrer Jugend erlebt haben.

Nicht nur die Ponyzucht findet wieder Fuß bei uns. Auch die Nachzucht von Warmblütern ist ein weiteres Projekt. Wir sind sehr glücklich über einige hervorragende Zuchtstuten mit bestem Pedigree zu verfügen.  
 

Halifax

Haflinger Hengst von Hercules, geb. 1996

 

Halifax kam im Winter 2010 durch einen riesigen Zufall zu uns. Nachdem wir uns von seiner Qualität und seinem Charakter überzeugen konnten haben wir begonnen ihm zu zeigen das es mehr in seinem Leben gibt als Gelände und Stuten. Nachdem er sich super entwickelte stellten wir ihn im Juli 2012 dem Pferdezuchtverband vor. Darauf hin wurde Halifax in das Hengstbuch II eingetragen.

 

Neben seinem Job als Deckhengst ist Halifax in erster Linie Reitpferd. Er hat nun schon erste Starts auf Reitturnieren absolviert. 

 

Wir haben bereits einige tolle Fohlen von diesem Hengst. Auch 2017 werden wieder 2 Nachkommen eingeritten. 

Kontakt

Reiterhof Montabaur

Ringstr. 4

56412 Stahlhofen

02602/ 5560

0170/4668946 Nikola Mock

info@reiterhof-montabaur.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterhof Montabaur