Der Reitverein

Neben dem Reit- und Ferienbetrieb ist der Reitverein Reiterhof Montabaur – Stahlhofen e.V. auf dem Reiterhof Montabaur zu Hause. Der Reitverein wurde im Jahre 1988 mit damals 10 Mitgliedern gegründet. Durch stetige Nachwuchsförderung und Zusammenarbeit mit dem Reiterhof Montabaur verzeichnet der Reitverein heute über 150 Mitglieder.

Durch die hervorragende Zusammenarbeit von Reiterhof und Reitverein konnten in den letzten Jahren wieder beachtliche Erfolge auf Turnieren und Breitensportevents erreicht werden. Unter anderem der zweite Platz mit der Dressurmannschaft auf den Bezirksmeisterschaften 2009 oder die Erfolge auf den Verbandsmeisterschaften im Breitensport 2009. Ebenso wurden durch die Zusammenarbeit einige Projekte wie z.B. der neue Boden der Reithalle, die komplette Neugestaltung des Springplatzes mit Boden, Zaun und Hinderniswall verwirklicht.

Seit Jahren hat sich das große Reitturnier im Mai in den Turnierkalendern etabliert. Im Jahr 2009 fand erstmals unter der Regie des Reitvereins ein großes Breitensportevent mit Verbandsmeisterschaften statt.

Unter www.rv-montabaur.de sind alle Infos über den Reitverein zu finden!

 

Kontakt

Reiterhof Montabaur

Ringstr. 4

56412 Stahlhofen

02602/ 5560

0170/4668946 Nikola Mock

info@reiterhof-montabaur.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterhof Montabaur