MuKi – oder PaKi ;-)

NÄCHSTER Termin am Samstag den 08.07.2017  um 12.00h AUSGEBUCHT

 

UND Sonntag 16.07.2017 um 15.30h noch freie Plätze

 

Anmeldung bis 2 Tage vorher info@reiterhof-montabaur.de

 Für den Ablauf gilt: Ohne Anmeldung KEINE Teilnahme möglich!

Bei uns können schon die kleinsten das höchste Glück der Erde genießen! Kinder lernen hier spielerisch unter professioneller Anleitung den Umgang mit unseren besonders lieben Ponies, machen Gynastikübungen beim Reiten und schulen so Balance und Selbstbewusstsein. Die Muttis oder Papis führen die Ponies – eine schöne Art, sportlich gemeinsam die Zeit zu verbringen! Bei gutem Wetter gehen wir auch mal mit der Gruppe im Wald spazieren.

 

Das Angebot richtet sich an alle pferdebegeisterten Jungen und Mädchen von 3 bis 6 Jahren. Diese Alterseinteilung ist als Orientierungshilfe zu sehen und kann variieren. Wichtig ist jedoch, dass das Kind keine Angst vor dem Pony hat und sicher selbst sitzt. Bei den älteren Kindern kann der Übergang zur Longe auch schon mal früher sein. Hier ist die Konzentrationsfähigkeit und das Körpergefühl ein entscheidendes Kriterium. Natürlich dürfen die Kinder auch erst einmal zur Probestunde oder zum Zuschauen kommen. 

 

10er Karte: 100€

 

Damit wir jedem Kind auch ein eigenes Pony zuteilen können, ist eine Anmeldung daher zwingend erforderlich. Anmeldung unter info@reiterhof-montabaur.de bis 2 Tage vor Termin notwendig!

 

Gerne möchten wir bereits vor der ersten Stunde einige Informationen los werden!

  • Das Pony ist kein Sportgerät. Daher ist das gemeinsame Vor- und Nachbereiten der Ponies sehr wichtig und trägt zum gegenseitigen Kennenlernen bei.
  • Aus Sicherheitsgründen benötigt jedes Kind einen splittersicheren und gut sitzendene Reithelm (zu Beginn geht auch ein gut sitzender Fahrradhelm).
  • Alle Personen die mit den Pferden arbeiten benötigen festes Schuhwerk. Die Kinder tragen für ihre Reitstunde bestenfalls Wanderschuhe oder Gummistiefel.
  • Bei Regen findet der Kurs in der Reithalle statt. Diese ist jedoch nicht beheizt. Daher sind Handschuhe bei kälteren Temperaturen sinnvoll.

 

 

Kontakt

Reiterhof Montabaur

Ringstr. 4

56412 Stahlhofen

02602/ 5560

0170/4668946 Nikola Mock

info@reiterhof-montabaur.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterhof Montabaur